22.10.2019 - 13 Papierlose Gremienarbeit
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Gremium:
- Gemeindevertretung Lüdersdorf
- Status Beschluss:
- Autorisiert 16.12.2020
- Datum:
- Di, 22.10.2019
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Informationsvorlage
- Federführend:
- Fachbereich I
- Bearbeiter:
- Klaus-Peter Horstmann
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Die Informationsvorlage wird zur Kenntnis genommen. Die Gemeindevertreter sind der Auffassung, dass bereits entsprechende Beschlüsse vorliegen.
Zusatz der Verwaltung
Leider liegen die Beschlüsse noch nicht vor. Die Gemeindevertretung hatte seinerzeit (Sitzung am 26.02.2019) lediglich das Einvernehmen hergestellt, die papierlose Gremienarbeit einzuführen und die Verwaltung beauftragt, alle Voraussetzungen dafür zu schaffen und die nötigen Beschlüsse herbeizuführen.
Die Gemeindevertreter bestätigen nochmals die seinerzeitige Auffassung. Es besteht die mehrheitliche Auffassung, dienstlich beschaffte Geräte zu nutzen. Bei der ohnehin bereits beauftragten Überprüfung der Geschäftsordnung ist der Aspekt „papierlose Gremienarbeit“ aufzunehmen. Bei dem Modelltyp der zu beschaffenden Tablets können sich die Gemeindevertreter nicht auf ein einheitliches Betriebssystem einigen. Hier ist vor der Einleitung der Beschaffung eine Abfrage zu starten. Die Kosten sollen aus nicht in Anspruch genommenen Haushaltsmitteln bei anderen Produkten gedeckt werden.
Realisierung 2
13.11.2019 15:00:24 Lehmann, Frank
Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net
Termin: 13.11.2019
federf. Amt: Fachbereich I
federf. Sachb.: Anke Lütgens-Voß
13.11.2019 16:04:26 Lütgens-Voß, Anke
Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
13.11.2019 16:04:35 Lütgens-Voß, Anke
bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I
bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Peter Horstmann
13.11.2019 16:04:37 Lütgens-Voß, Anke
Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
05.12.2019 14:58:51 Lütgens-Voß, Anke
Termin geändert: 31.12.2019