03.12.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Bürgermeister Dr. Huzel berichtet über den Zeitraum vom 14.11. bis zum heutigen Tag:

• Am 26.10. hielt Herr Bürgermeister Dr. Huzel das Grußwort anlässlich der Eröffnung des FitVital Studios
  • Am 28.10. wurde der Pensionsbetrieb „Stadtrandzimmer“ eröffnet. Auch zu diesem Anlass hielt Herr Bürgermeister Dr. Huzel das Grußwort.
  • Am 15.11. las Herr Bürgermeister Dr. Huzel aus „Herrnburg Geschichte und Geschichten“ anlässlich des nationalen Vorlesetags auf Einladung des Kirchenfördervereins.
  • Am 16.11. besuchte Herr Bürgermeister Dr. Huzel das Erntefest des Landwirtschaftsbetriebs Lüdersdorf und überbrachte das Grußwort.
  • Ebenfalls am 16.11. konnte Herr Bürgermeister Dr. Huzel dem Ortswehrführer Herrnburg Oliver Boest zum runden Geburtstag gratulieren.
  • Zum Volkstrauertag am 17.11. besuchte Herr Bürgermeister Dr. Huzel die Ehrengräber u.a. mit dem ehem. stv. Bürgermeister Herrn Volkmar.
  • Die regionale Bürgermeisterkonferenz fand am 20.11. auf der Passat in Travemünde statt. Auf Einladung des Lübecker Bürgermeisters Lindenau nahmen aus dem Landkreis neben Herrn Bürgermeister Dr. Huzel die Landrätin und die Bürgermeisterin von Dassow, Frau Pahl teil. Ebenfalls anwesend war der Geschäftsführer des Regionalen Planungsverbands Westmecklenburg. Themen waren u.a. die Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Hansestadt Lübeck sowie die Stadt-Umland-Beziehungen.
  • Herr Bürgermeister Dr. Huzel weist auch auf bevorstehende Termine hin. Am 04.12. wird die Seniorenweihnachtsfeier des Seniorenclubs Lüdersdorf im Dorfgemeinschaftshaus der Finnlandsiedlung in Lübeck-Eichholz stattfinden.
  • Am 12.12. ist ein Behördengespräch zum B-Plan 19 (Wahrsow An der Schule) terminiert.
  • Am 16.12. wird die Gedenkveranstaltung „30 Jahre Grenzöffnung Herrnburg Eichholz gemeinsam mit dem Gemeinnützigen Verein Eichholz mit einer Andacht in der Kirche Herrnburg stattfinden.