14.11.2019 - 5.2 Containerlösung Jugendclub an der Palmberghalle

Der Auszug aus dem Bauausschuss wird verlesen (liegt der Niederschrift als Anlage bei). Frau Eggert teilt mit, dass der Jugendclub auch beim Bauausschuss auf der Agenda steht.

Frau Behr merkt an, dass sich die Kita in der Nähe befindet und bis 17 Uhr geöffnet ist, danach gibt es keine Aufsicht mehr.

Herr Callies berichtet aus der Beratung des Bauausschusses und führt aus, dass nichts dagegen spricht, sich weitere Gedanken über mögliche andere Standorte auf städtischen Flächen zu machen.

An der weiteren ausführlichen Diskussion zum Standort auch hinsichtlich des Sicherheitsaspektes beteiligen sich Herr Korn, Frau Eggert, Frau Backer, Frau Schoodt und Frau Behr.

Abschließend bittet Frau Eggert die Ausschussmitglieder, sich bis zur nächsten Sitzung Gedanken zu machen, das Für und Wider für eine Containerlösung am Kinoplatz abzuwägen und nach Alternativvorschlägen zu suchen.