28.01.2020 - 8 Neubau Feuerwehrgerätehaus Schattin- Entwurfspl...

ungeändert beschlossen

Herr Bürgermeister Prof. Dr. Huzel informiert, dass die Beschlussvorlage bereits vom Bauausschuss empfohlen wurde. Er übergibt das Wort an Herrn Danne.

Herr Danne stellt die Entwurfsplanung vor.

Frau Gemeindevertreterin Zacharias fragt in welcher Leistungsphase der Neubau gerade ist.

Herr Danne erläutert die einzelnen Leistungsphasen und beantwortet ihre Frage.

Ein Gespräch zwischen Frau Gemeindevertreterin Zacharias, Herrn Bürgermeister Prof. Dr. Huzel und Herrn Danne entsteht mit dem Ergebnis, dass es unterschiedliche Kosteneinschätzungen in den unterschiedlichen Leistungsphasen gibt und erst eine Baugenehmigung vorliegen muss bevor Fördermittel beantragt werden können.

Herr Gemeindevertreter Schäfer möchte wissen, durch welche Grundlage die Aufteilung der Umkleidekabinen erfolgte.

Herr Danne legt dar, dass die Feuerwehr bei der Planung involviert war und die Aufteilung der Umkleidekabinen nach ihren Angaben und mit Blick auf die Zukunft erfolgte.

Eine Diskussion unter den Gemeindevertretern bezüglich der eingebrachten Vorschläge der Fraktion „Die Initiative“ und der Beteiligung der Einwohner entsteht. Als Resultat der Diskussion wird Herr Danne die Vorschläge zur Kenntnis nehmen und deren Umsetzbarkeit prüfen.

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt die anliegenden Entwurfsunterlagen für das Feuerwehrgerätehaus in Schattin als Grundlage für die Fortsetzung der Objektplanung bis zur Genehmigungsplanung. Das Amt wird beauftragt und bevollmächtigt die Vergabe und Zuschlagserteilung der notwendigen Fachplaner vorzunehmen. Die Genehmigungsplanung ist der Gemeinde dann zum Beschluss vorzulegen. Das Amt wird beauftragt und bevollmächtigt Fördermöglichkeiten zu prüfen.

einstimmig mit

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

02.03.2020  09:20:27    Langer, Christina

Vermerk:

zur Kenntnis genommen, Fördermöglichkeiten werden mit Herr Kiel zusammen abgeprüft!