Beschlussvorlage - VO/2/0322/2013

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Die Grundstücksgesellschaft Stadt Schönberg mbH verwaltet noch zwei Objekte im Auftrage der Stadt Schönberg im Rahmen der Fremdverwaltung.

In der Jahresabrechnung der verwalteten Objekter den Zeitraum 01.01. – 31.12.2012 musste eine Unterdeckung in Höhe von 6.987,11 Euro ausgewiesen werden.

Dieser hohe Betrag beruht vor allem auf Grundlage der vorgenommen Instandhaltungsmaßnahmen. Teilweise wurde das Defizit gedeckt über einen gewährten Instandhaltungszuschuss in Höhe von 4.000,00 Euro (Beschluss des Hauptausschusses der Stadtvertretung vom 11.09.2012).

Nach Abzug des verbleibenden Fehlbetrages beläuft sich der kassenmäßige Bestand des Verwalterkontos zum 31.12.2012 auf nunmehr 3.413,15 Euro.

Damit eine gesicherte Liquidität des Girokontos r die verwalteten Objekte weiterhin gewährleistet bleibt, wird empfohlen den ausgewiesenen Bestand auf dem Verwalterkonto zu belassen.

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt die Feststellung des Jahresabschlusses 2012 für die verwalteten Objekte der Stadt Schönberg durch die Grundscksgesellschaft Stadt Schönberg mbH.

Der ausgewiesene Bestand zum 31.12.2012 in Höhe von 3.413,15 Euro verbleibt auf dem Verwalterkonto der Grundstücksgesellschaft Stadt Schönberg mbH.

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Anlagen

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