Beschlussvorlage - VO/4/0256/2015

Beratungsfolge

Sachverhalt:

In der Sitzung der Stadtvertretung am 15.12.2015 wurde einvernehmlich festgelegt, dass der Jugendclub künftig durch eine Reinigungsfirma zu reinigen ist. Zur Reinigungshäufigkeit wurde ohne Abstufung (Sanitärbereiche, Küche, Gruppenräume) eine Reinigung 5 x wöchentlich festgelegt. Die Reinigungsdauer wurde ebenfalls festgelegt. Dies ist allerdings systemfremd, da die Reinigung nicht nach Zeit, sondern nach Fläche vergeben wird.

Alle weiteren Festlegungen wie Auswahl des Reinigungsunternehmens, Einholung eines schnellen Angebots und Beratung des Angebots durch die Stadtvertretung betreffen den Zuständigkeitsbereich des Amtes. Die Vergabe erfolgt nach den einschlägigen Vergabevorschriften.

Insofern wird gebeten, die einvernehmliche Festlegung vom 15.12.2015 als Beschluss entsprechend des nachfolgenden Vorschlags zu fassen.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Dassow beschließt, die Reinigung des Jugendclubs ab Januar 2016 an ein Reinigungsunternehmen zu vergeben. Das Amt wird gebeten, die Zeit bis zum Abschluss eines Reinigungsvertrages in geeigneter Weise zu überbrücken, so dass die erforderliche Reinigung nahtlos sicher gestellt ist.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Zusätzliche Kosten in der Bewirtschaftung des Objekts. Die Mittel werden bei der Mittelanmeldung 2016 berücksichtigt.