Beschlussvorlage - VO/6/0080/2018

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Sachverhalt

Sachverhalt:
Die Grundstücksgesellschaft Stadt Schönberg mbH verwaltet Gebäude im Auftrage der Stadt Schönberg im Rahmen der Fremdverwaltung.

In der Jahresrechnung der verwalteten Objekte für den Zeitraum 01.01. – 31.12.2016 kann ein Überschuss in Höhe von 2.968,52 € ausgewiesen werden.

Dieser Überschuss bezieht sich auf das verwaltete Objekt Johann-Boye-Str.5.

Die Mieteinnahmen einschließlich der Vorauszahlungen für Betriebs- und Heizkosten belaufen sich auf insgesamt 3.780,00 €. Die Auszahlungen betragen für das Jahr 2016 insgesamt 811,48 €.

In der Jahresrechnung der verwalteten Objekte für den Zeitraum 01.01. – 31.12.2017 wird  nur noch ein Defizit in Höhe von 90,76 € ausgewiesen. Diese Ausgaben beziehen sich auf die Grundsteuer und den Kontoführungsgebühren.  Das Defizit verrechnet sich mit dem Überschuss aus dem Vorjahr.

Der kassenmäßige Bestand (liquide Mittel) des Verwalterkontos beläuft sich zum 31.12.2017 auf 8.170,57 €.

Der Betrag ergibt sich wie folgt:

Übertrag vom 31.12.2015     5.292,81 €

Ergebnis 2016     2.968,52 €

Ergebnis 2017     -    90,76 €

Stand liquider Mittel per 31.12.2015  8.170,57

 

Die Verwaltung des Objektes Johann- Boye –Str.5 wird nicht mehr von Seiten der Grundstücksgesellschaft Stadt Schönberg mbH vorgenommen. Das Vertragsverhältnis ist erlöschen. Somit wurde das Konto von der Gesellschaft aufgelöst und der ausgewiesene Betrag von 8.170,57 € an die Stadt Schönberg überwiesen..

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt die Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2016 und zum 31.12.2017 2017 für die verwalteten Objekte der Stadt Schönberg durch die Grundstücksgesellschaft Stadt Schönberg mbH.

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Einzahlung von 8.170,57 €

 

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Anlagen

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