Beschlussvorlage - VO/6/0083/2018

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Die Grundstücksgesellschaft Dassow mbH (GGD) verwaltet noch einige Objekte im Auftrag der Stadt Dassow im Rahmen der Fremdverwaltung.

Im Haushaltsjahr 2017 wird bei den verwalteten Objekten der Stadt ein Fehlbetrag in Höhe von - 302,06 € ausgewiesen. Das negative Ergebnis ist zum Teil auf Leerstand der Wohnungen zurückzuführen.

Der Bestand des Verwalterkonto beläuft sich zum 31.12.2017 somit auf 4.876,08 €.

Bei den beiden verwalteten Mietobjekten, Brennereiweg 5 und 6  handelt es sich um ältere Gebäude. Instandhaltungskosten könnten hier schnell auftreten, welche nicht unbedingt aus den jährlichen Mieteinnahmen gedeckt werden können.

Für das Jahr 2018 werden auch keine größeren Geldeinnahmen bzw. höhere. Mietzahlungen  erwarten.

Zur Absicherung eventueller kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen wird empfohlen den Kassenbestand auf dem Verwalterkonto zu belassen.

 

Im Jahr 2017 wurden keine Grundstücke (D4-Objekt)  mehr im Sanierungsgebiet „Ortskern“ der Stadt Dassow verwaltet.

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Dassow beschließt die Feststellung des Jahresabschlusses 2017 für die verwalteten Objekte der Stadt Dassow durch die Grundstücksgesellschaft Dassow mbH.

Die Unterdeckung von 302,06 € aus der Jahresabrechnung vom 01.01. – 31.12.2017  wird aus dem Kassenbestand des Verwalterkontos gedeckt. Der ausgewiesene Kassenbestand zum 31.12.2017 in Höhe von 4.876,08 € verbleibt vollständig auf dem Verwalterkonto.

 

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

keine

 

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Anlagen

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