Beschlussvorlage - VO/4/0157/2020

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Für den Abschnitt Ortseingang Wahrsow bis Hauptstraße Hausnummer 18c wurde der Rad- und Gehweg vom Straßenbauamt gebaut. Damit ein Ausbau im Bereich Innerorts geplant und ausgeführt wurde, hat die Gemeinde mit dem Straßenbauamt gemäß Ortsdurchfahrtenrichtlinie eine Kostenteilungsvereinbarung 2017 abgeschlossen.

Das Straßenbauamt legt der Gemeinde Lüdersdorf nach Kostenfeststellung und Fertigstellung durch den ausführenden Betrieb die 1. Nachtragsvereinbarung vor.

Mit der Kostenteilungsvereinbarung hat die Gemeinde sich für die nunmehr vorliegenden Kosten zur Übernahme verpflichtet.

Das Straßenamt hat den 1. Nachtrag angekündigt, es wurden entsprechende Haushaltsmittel für 2020 angemeldet.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt den Abschluss des 1. Nachtrags zur Kostenteilungsvereinbarung vom 25.07.2017/17.08.2017 abzuschließen.

Der 1. Nachtrag zur Vereinbarung ist Bestandteil des Beschlusses.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen: