Beschlussvorlage - VO/1/0188/2020

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

In diesem Jahr ist erstmals eine Grundreinigung der 600 Stühle in der Palmberghalle geplant.

Ebenso müssen jährlich die Teppichmatten zum Auslegen des Hallenbodens gereinigt werden. Die Aufwendung für die Mattenreinigung war bis letztes Jahr Bestandteil des Reinigungsvertrages. Eine Neuausschreibung der Reinigungsleistung hat dies nicht mehr vorgesehen und muss nun jährlich separat beauftragt werden. Gemäß Hygienevorschriften für Schulen und Gemeinschaftseinrichtung sind die Reinigungen jährlich vorzunehmen und werden entsprechend in den kommenden Haushalten berücksichtigt. Die Reinigung erfolgt zum jetzigen Zeitpunkt, da die Palmberghalle leer steht und zeitliche Kapazitäten seitens der Hallenwarte und der Reinigungsfirma vorhanden sind. Die Hallenwarte stehen zur Mithilfe zur Verfügung und erledigen zeitgleich andere Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten. Die Vollauslastung Ihrer Arbeitskraft ist somit gesichert.

Des Weiteren wurde bei der Reparatur des Hallenbodens durch eine Fachfirma festgestellt, dass der Schaden durch die Schwerlast der Teppichwagen (ca. 600 kg pro Wagen) verursacht worden ist. Es wurde vorgeschlagen, einen zusätzlichen Mattenwagen und zusätzliche Rollen zu beschaffen, um die Last optimaler und breiter zu verteilen. 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung genehmigt die Eilentscheidung des Bürgermeisters für die Beauftragung von Reinigungsleistungen in der Palmberghalle und die Anschaffung eines Mattenwagens inkl. zusätzlicher Rollen.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Die Deckung in Höhe von 8.000,- € erfolgt durch folgende geplante HH-Mittel der HHST:

 

1. 2.000,00 durch HHST 42400.5292 - sonstige Aufwendung für Dienstleistung

2. 6.000,00 durch HHST 42400.5238 - Unterhaltung geringwertige Vermögensgegenstände

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...